Hallo, ich bin Erik

erspi de front gross

Erik Spiekermann ist einer der bekanntesten Grafikdesigner weltweit. Er repräsentiert deutsche Schriftgestaltung und Markenführung wie kein Zweiter und übt mit zahlreichen Aktivitäten seit über 30 Jahren beispiellosen Einfluss auf die zeitgenössische grafische Gestaltung aus. Die visuelle Biografie Hallo, ich bin Erik, erschienen 2014 im gestalten-Verlag, dokumentiert erstmals umfassend Werdegang, Werk und Haltung des bedeutenden Typografen, Designers und Unternehmers. Gastbeiträge, u.a. von Michael Bierut, Neville Brody, Mirko Borsche, Wally Olins, Stefan Sagmeister, Christian Schwartz und Erik van Blokland runden dieses Buch zu einer einmaligen Werkschau ab.

In enger Zusammenarbeit mit dem Autor Johannes Erler und Erik Spiekermann selbst schrieb ich die Texte zu den Projektdarstellungen.

Weitere Informationen: http://shop.gestalten.com/hallo-erik.html