Über mich

Seit 2007 konzipiere, organisiere, schreibe und lektoriere ich PR-Projekte, Öffentlichkeitsarbeit, Bücher, Kundenmagazine, Corporate Blogs sowie Internetseiten für unterschiedliche Unternehmen und Organisationen – vom Wohlfahrtsverband über einen Flughafen, diverse Süßigkeitenhersteller bis zu Immobilienmaklern und verschiedenen Verlagen. Mehr über meine verschiedenen Projekte erfahren Sie im Bereich „Referenzen“.

Dabei spezialisierte ich mich auf die Themengebiete Jugendhilfe, Kunst/Design/Grafik und Immobilien. Geboren und aufgewachsen in Mecklenburg-Vorpommern, studierte ich in Hamburg Germanistik, Medienkultur und Systematische Musikwissenschaft, arbeitete währenddessen u.a. für den NDR, Hamburg1 und die Hamburger Morgenpost und absolvierte ein Volontariat im Bereich Corporate Publishing. 2009 machte ich mich in Berlin mit meiner Agentur „Maßtexterei“ selbstständig und absolvierte eine Fortbildung zum PR-Manager.